Person

 

Foto

 

 

 

 

 

Dipl. Math. (FH) Monika Breyer
diplomierte Legasthenie- & Dyskalkulietrainerin

 

Zur Zeit arbeite ich als Mathematiklehrerin im gymnasialen Zweig einer Privatschule im Landkreis Diepholz. Ich habe viele Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Qualifikation

Grundstudium

Das zweijährige Fernstudium zur zertifizierten Legasthenietrainerin umfasste vier Module. Zu jedem einzelnen Modul habe ich eine schriftliche Prüfung abgelegt. Nach dem Abschluss des theoretischen Teils mit ausgezeichnetem Erfolg, schloss ich mein Studium mit einem umfangreichen praktischen Teil ab.

Aufbaustudium

Im Aufbaustudium zur zertifizierten Dyskalkulietrainerin habe ich zwei theoretische Module und den praktischen Teil mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Die Ausbildung wurde über ein Fernstudium beim EÖDL (Erster österreichischer Dachverband Legasthenie/Austrian Dyslexia Association) in Klagenfurt durchgeführt Es entspricht den international gültigen Qualitätsstandards ISO 9001:2008 und den Ausbildungsrichtlinien der International Federation of Dyslexia und Dyscalculia Associations (IFDDA).

Fernlehrgang

Zusätzlich habe ich beim IFLW (Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung) einen Fernlehrgang “Hochbegabung in Theorie und Praxis” erfolgreich absolviert.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, habe ich mich in folgenden Bereichen weitergebildet:

Fortbildung

  • Früherkennung von Rechenschwäche im Kindergartenalter
  • Legasthenie und LRS – Ein praktischer Ratgeber
  • Lerncoachig als Unterstützung bei einem Legasthenietraining
  • Pädagogische Intervention bei Kindern mit Legasthenie
  • Legasthenie in der Fremdsprache Englisch
  • Schrifterwerb aus linguistischer Sicht
  • Legasthenietraining im Erwachsenenalter
  • Förderansätze über das Medium Bewegung
  • Mediation und Legasthenie
  • Neurofeedback für Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (AHDS)
  • Illustrative Testkonstruktionskritik des HAWIK-IV am Beispiel der Hochbegabtendiagnostik
DYLO
zertifiziertes Legasthenie- & Dyskalkulietraining

Dipl. Math. (FH)
Monika Breyer

Wehlacker 12
28876 Oyten

04207 788234
info@dylo.de