Gutachten

Sollte bei Ihrem Kind eine Legasthenie oder Dyskalkulie festgestellt worden sein, bin ich berechtigt, ein entsprechendes Gutachten zu schreiben. Dieses dient zur Vorlage bei Schulen oder Behören, damit rechtliche Regelungen (Nachteilsausgleich) Anwendung finden.

Durch testtheoretische Grundkenntnisse – Diagnostik der Intelligenz, Diagnostik der Lese- und Rechtschreibfertigkeiten, Diagnostik von Wahrnehmungsstörungen, Diagnostik von Sprech- und Sprachstörungen, Diagnostik von motorischen Störungen, psychopathologische oder neurologische Gutachten – ist es mir auch möglich, anderweitig erstellte Diagnosen zu verstehen und bei meiner Arbeit zu berücksichtigen.

 

DYLO
zertifiziertes Legasthenie- & Dyskalkulietraining

Dipl. Math. (FH)
Monika Breyer

Wehlacker 12
28876 Oyten

04207 788234
info@dylo.de